Der Jugendclub 


Bericht Mitgliederversammlung und Vorstandswahl des Jugendclub Igersheim am 4.12.2017

 

 

Zum Jahresende war es wieder soweit und der Jugendclub lud zur alljährlichen Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus in Igersheim ein.

 

 Hauptpunkt der Veranstaltung waren die Vorstandswahlen, die den alten Vorstand mit Nico Fischer als ersten und Linda Ruess als zweiten Vorstand, sowie den Kassenwart Robin Kaltenbach und Lea Völker als Schriftführerin ablösen sollten. Der Jugendclub, der vor der Mitgliederversammlung ca. 15 Mitglieder hatte, freute sich über mehr als 20 junge Interessenten, die allesamt den Mitgliedsantrag ausfüllten. Aus ihnen haben sich gleich vier Leute dazu entschieden, den neuen Vorstand zu bilden: Simon Krammer (1.Vorstand), Annika Werner (2.Vorstand), Niklas Hügel (Kassierer) und Celine Braun (Schriftführerin).

 

Diese haben nun die Chance, die Räumlichkeiten, die dem Jugendclub zustehen, zu nutzen, ihre eigenen kreativen Ideen einzubringen und im Rahmen der Jugendarbeit Veranstaltungen zu organisieren.

 

Als Ansprechpartner stehen Rebecca und Stefan Rückert den Jugendlichen immer zur Seite.

 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Neues Jahr 2018 und heißen alle Interessenten herzlich willkommen!

 

v.l.: Annika Werner (2. Vorstand); Simon Krammer (1. Vorstand); Niklas Hügel (Kassenwart); Celine Braun (Schriftführerin); Lea Völker (Schriftführerin a.D.); Linda Ruess (2. Vorsitzende a.D.); Nico Fischer (1. Vorsitzender a.D.)


Download
Satzung des Jugendclub Igersheim
Um Mitglied des Jugendclubs Igersheim zu werden, muss diese Satzung durch das Unterschreiben eines Mitgliedantrages anerkannt werden.
Satzung des Jugendclubs Igersheim Endfas
Adobe Acrobat Dokument 24.8 KB

Download
Mitgliedsantrag
Hier der Mitgliedsantrag. Bei Interesse einfach ausfüllen und im Bürgerhaus abgeben.
NEUER Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.4 KB

Download
Die Hausordnung des Jugendclubs
In der Hausordnung sind alle Regeln zur Nutzung der Jugendclubräume festgehalten.
Hausordnung Jugendclub Igersheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.9 KB

  • Was macht der Jugendclub?

Gemütliches Zusammensitzen im Jugendraum. Die Jugendlichen sind unter anderem auf vielen örtlichen Events vertreten. 

 

  • Wer kann eintreten?

Jeder ab 14 Jahren.