Junge Musik-Talente live on stage!

 

Das Bürgerhaus Igersheim veranstaltet am 28. März 2020 einen „Bandcontest“, mit gleich sechs Newcomer-Künstler*innen bzw. Acts.

Als Hauptgewinn können die Teilnehmer*innen einen Auftritt auf dem Igersheimer Gassenfest gewinnen. Außerdem gibt es noch viele weitere tolle Gewinne für die ersten drei Plätze.

 

++++ LIVE ON STAGE ++++

 


Jam Vansn
Das Duo bestehend aus Jonas und Vanessa, ist nicht nur privat ein Paar und eingespieltes Team, sondern beweist auch auf der Bühne schon seit etlichen Jahren, dass es richtig gut eingegrooved sind. Aber halt!!! Das sind doch dann gar keine Newcomer mehr? Ja, doch. Irgendwie schon. Denn im Vergleich zu ihren anderen Auftritten spielen sie an diesem Abend ihre ersten eigenen Songs.

Ami Lyons
Die junge Wahlwürzburgerin mit Wurzeln aus England, begeistert durch folkige Popsongs mit Drive und viel Herz. Ihre Musik ist ihr Leben und das spürt man sofort. Ami hat uns bereits bei unserem letzten Festival mit ihren tollen Eigenkompositionen beglückt und hatte Bock auf mehr. Herzlich willkommen auch beim Bandcontest.

GoToGoat
Auch GoToGoat kennen wir bereits hier im Bürgerhaus. Zwei verpeilte Typen mit ulkigen Songs über Liebe, Feiern und Scheitern. Die Songs sind gespickt mit Witzen und Verspielern. Die Hörer*innen können sich aber nie sicher sein, wann etwas Absicht ist und wann eben nicht. ;)

Skyline
Skyline wer? Nee, Scherz. Kennste das Bürgerhaus, dann kennste auch Skyline. Die beiden Jungs und Mädels machen handgemachte Pop-Musik mit Piano, Gitarre und Gesang. Musik, die unter die Haut geht und Spaß macht. Große Melodien und schöne Stimmen.

 

Songwriting AG St. Bernhard Realschule

Besonders freuen wir uns auf ein paar junge Talente aus der St. Bernhard Realschule. 5 Schüler*innen performen ihre selbst geschriebenen Songs mit Piano-Begleitung. Lasst euch überraschen von unterschiedlichen Kompositionen mit ganz persönlichen Texten.

Steini
Wer ist dieser Mann mit dieser Akustikgitarre? Es ist der Steini. Ebenfalls ein alter Bekannter, der sonst immer mit Partner unterwegs ist. Jetzt aber auch auf Solopfaden mit ganz frisch geschriebenen Songs.

 

Wir starten pünktlich um 20:00 Uhr.

 

+++ EINTRITT FREI +++